Wir gratulieren Yasmin Meier mit ihrer Hündin Kayenne vom Höllbachgrund zur Ankörung in Tengen.

News aus der Vorstandschaft: Emine Kiesewetter wurde zur Hüttenwartin ernannt. Sie beaufsichtigt den Wirtschaftsbetrieb. Rolf Sykulla hat Unterstützung von Marcus Reifarth erhalten. Beide wurden zu Platzwarten ernannt und kümmern sich um die Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen.

Als 2. Übungswart wurde kommissarisch Monika Meier eingesetzt.

Dietmar1
delia4
yasmin2
sybille1

Dietmar Fluck ist 30 Jahre in der OG Singen. Herzlichen Glückwunsch!

v.l. Monika Meier, Peter Meier, Dietmar Fluck und Eva Scheu

Vereinsmeister 2014 “Yasmin Meier mit Kayenne vom Höllbachgrund

.. und Ehrung für 6 Jährige Amtszeit als OG Jugendwart. Herzlichen Glückwunsch!

Delia Cruz wurde geehrt für 6 Jährige Amtszeit als OG Schriftführerin. Herzlichen Glückwunsch!

Sooo wir hoffen nun mit dem Fischessen und Bäumeschneiden den Winter ausgetrieben zuhaben.

Delia und Marcus, sowie allen die mitgeholfen haben “Vielen Dank”.

delia15
Bäumemarcus
marga1
fisch15
Lauber
yasifisch

Sehr gutes Training mit Lehrhelfer Achim Brinkmann und unseren Freunden aus Gailingen. Im Vereinsheim wurde der 85 Geburtstag von unserer früheren Wirtin Marga gefeiert. Sonntag 15.03.15

blumen85
marga85d
blumenb
brezel
kuchen
junior
lauber
lilo mitten im Bild
Marga85
marga85a
marga85b
marga85c

Frühjahrsprüfung 2015: Neun Deutsche Schäferhunde waren dabei.

..... Bericht und Bilder folgen.

Frühjahr15-341
Renate75

Wir gratulieren recht herzlich unserer Renate zu Ihrem Jubiläums-Geburtstag. Wir freuen uns alle, dass Du hier bist.

Lisab
Lisac
Lisaa

Wir Gratulieren Familie Reifarth zur Geburt Ihres Kindes Lisa Maria.

Lisa Maria ist unser jüngstes Mitglied.

Alles, alles liebe und viel Gesundheit wünschen wir von ganzem Herzen.

Frühjahr15-341

alle Bilder wurden von Selina Ruther bearbeitet. Vielen Dank dafür.

Welpen2

...... und schon sind es fünf:  Hubert mit Thyson von der Donauvorstadt, Norbert mit Aris vom Schrebergarten, Selina mit Ash vom Schrebergarten, Emine mit India vom hinteren Löwen und Dietmar mit Chicco vom Hügelblick, allen viel Spaß und Glück mit ihren Welpen.

Asch1

Selina und Ash bei der Heimfahrt, die beide sehr genossen.

Eminein

Hi zusammen, Tuttlingen hat echt Spass gemacht, eine tolle Ortsgruppe vielen Dank an euch. Unsere drei Starter konnten sehr erfolgreich abschneiden. Monika mir Kinsley 2 Pl. 275 Pt. Yasmin 3 Pl. 274 Pt. und Geburtstagskind Delia 4 Pl. 274 Pt. Herzlichen Glückwunsch!!!

Chicco4
Chicco2
Marcus-und-Lisa2

Jugendarbeit in der OG Singen wird “Groß” geschrieben. Lisa und Marcus

Chicco vom Hügelblick

Dietmar und Chicco

Delia2
Monika
Yasmin

Alle drei bestanden ihre Prüfung in Pfullendorf und Tuttlingen,  Yasmin und Delia haben sich mit 2 mal  “Sehr Gut” für die Badische Meisterschaft Qualifiziert in Donaueschingen 2016

Delia mit Katara

Monika mit Kinsley

Yasmin mit Kayenne

Herbstprüfung in unserer OG mit 12 Deutschen Schäferhunden und vielen Freunden aus benachbarten Ortsgruppen war sehr schön und Spannend. Vielen Dank an die OG Gailingen, Bonndorf, Tuttlingen und Pfullendorf. Monika Meier mit Kingsley vom Höllbachgrund Vereinsmeister 2015 und für die Landesausscheidung in Donaueschingen Qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Flo-yasi
Tuttsieger
Tuttalle
Gruppenbild2
Gruppenbild

Stützpunkttraining mit Achim Brinkmann: Bei Superwetter und 15 Teilnehmern ein ganz toller und spannender Übungstag. Immer wieder gerne. Bericht und weitere Bilder bitte klicken.

alle
essen
Schulea
Schuleb
Schulec1
deliako
evakö
silkeko
zwölfikö

Die Klasse 5d der Gerhard-Thielcke-Realschule in Radolfzell nahm im Unterrichtsfach NWA (naturwissenschaftliches Arbeiten) gerade das Thema Hund durch. Da liegt es nahe, nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis zu vermitteln, dachte sich die Lehrerin Frau Waltherspacher. Der Verein für Deutsche Schäferhunde in Singen war gerne bereit, Unterricht zum „Anfassen“ für die Schüler zu organisieren.

Körung in Tengen: Delia Cruz mit Katara vom Hölbachgrund auf Lebzeit angekört, Eva Scheu mit Arrek von der Roten Zora neuankörung, Peter Lauber mit Charly bei der Registrierung sowie Elfriede Zent und Zisa. Herzlichen Glückwunsch an alle und Dank an die Helfer Monika, Yasmin und Manuel.

...das war das Jahr 2015

OG Singen am Hohentwiel