Carlo vom Hohentwiel

Home

Impressum:

OG Singen am Hohentwiel
Im Verein für Deutsche Schäferhunde

Estella vom Höllbachgrund

Sandra Behrens zum 3. Mal Badische Meisterin

Hegauerinnen belegen die Plätze 1-3 auf der Badischen Meisterschaft

Am 12. und 13. April fand zum wiederholten Mal die Badische Jugend- und Juniorenmeisterschaft für Deutsche Schäferhunde statt, die dieses Jahr in Walldorf ausgetragen wurde. Auf dieser Veranstaltung können Jugendliche bis 15 Jahre und Junioren von 16-21 Jahren ihre Hunde in den Sparten Zuchtschau, Leistung oder Agility vorführen.

Aus der Ortsgruppe Singen startete die 15-jährige Yasmin Meier mit ihrer „Estella vom Höllbachgrund“ in der Schutzhundeprüfung 3 (SchH3). Für die Ortsgruppe Gailingen gingen die 13-jährige Rebecca Borges da Silva mit „Clint vom Stoffelblick“ und die 19-jährige Sandra Behrens mit „Cliff vom Stoffelblick“ an den Start. Auch sie führten beide ihre Hunde in SchH3 vor.

Am Samstag bewertete der Richter Klaus Schukraft die Unterordnungs- und Schutzdienstleistungen und am Sonntag die Fährtenarbeiten der vorgeführten Hunde. Hierbei wurden besonders im Fährtengelände sehr hohe Anforderungen an die Hunde gestellt. Insgesamt waren 12 Jugendliche bzw. Junioren am Start und alle wollten sich für die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft qualifizieren. Es war also klar, dass unsere Teilnehmer ihr Bestes geben mussten.

Sandra Behrens, die schon in den letzten beiden Jahren den 1. Platz bei den Junioren erreichen konnte, schaffte das Unglaubliche. Sie wurde mit ihrem Cliff mit 272 Punkten zum 3. Mal in Folge Badische Juniorenmeisterin! So eine Leistung ist in diesem Bereich bisher einmalig. Super, Sandra!

Yasmin Meier, die letztes Jahr zum ersten Mal teilnahm und den Wettbewerb im Jugendbereich gewinnen konnte, führte ihre Estella auch dieses Jahr wieder sehr souverän vor und wurde mit 268 Punkten belohnt. Somit schaffte sie es wieder aufs Treppchen und wurde Badische Vizejugendmeisterin!

Eine ganz tolle Leistung zeigte auch die 13-jährige Rebecca mit ihrem Clint. Rebecca hat erst vor einem Jahr mit dem Hundesport angefangen, doch auch sie konnte sich in dem starken Teilnehmerfeld behaupten. Mit 263 Punkten erreichte sie den hervorragenden dritten Platz unter den Jugendlichen!

Aufgrund der tollen Platzierungen konnten sich Sandra, Yasmin und Rebecca allesamt für die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft qualifizieren. Diese findet vom 9.-12. Mai in Memmingen/Allgäu statt und es werden jeweils die bestplatzierten Teilnehmer aus den 20 Landesgruppen des Vereins für Deutsche Schäferhunde starten. Die Ortsgruppen Gailingen und Singen sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs und wünschen ihren drei Hundeführerinnen viel Spaß und Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft.

Text: Meike von Gehr

Fährten Bilder

Walldorf Siegerehrung

BJJM Fährte Estella.mov

BJJM Revieren Estella.mov

BJJM Fährte Estella.mov

BJJM Einholen Estella.mov

BJJM Fährte Estella.mov

BJJM Bewertung Estella.mov

BJJM Fährte Estella.mov

BJJM Sandra Fährte.mov

Meike Spezial Mac-Walldorf
... bitte klicken.

Bild: v.l.n.r. Sandra Behrens (Badische Juniorenmeisterin), Yasmin Meier (Badische Vizejugendmeisterin), Rebecca Borges da Silva (3. Platz Jugend)